Jedes Jahr im Dezember treffen sich Fotografen, Stylisten und Make-up-Künstler auf der ganzen Welt, um Menschen in Not oder Bedürftige zu fotografieren, um Ihnen eine kleine Freude zu bereiten. Beim Help-Portrait geht es nicht um einen Auftrag, sondern um das Schenken von Bildern. Die Portraits sind also nicht für ein Portfolio, die Website oder zum Verkauf gedacht. Es geht einfach darum, Menschen, die sich kein Fotoshooting leisten können eine Chance, einen Augenblick, eine Erinnerung zu schenken .. und vielleicht auch noch eine ganze Menge mehr.
Als wir (Aline und ich) vor einem Jahr von diesem Projekt erfuhren, waren wir von der ersten Sekunde an Feuer und Flamme dafür und wollten unseren Beitrag dazu leisten. Also stellten wir dieses Jahr ein eigenes Help-Portrait auf die Beine und durften mit organisatorischer Unterstützung von Nicole und Betty Flüchtlinge aus kriegsbelagerten Ländern kennenlernen und fotografieren.
Damit unsere Fotos – ein RIESEN Dankeschön an unser Fotolabor Profotolab für die großzügige Spende – auch eine schönen Rahmen bekommen würde, hat uns die liebe Barbara mit Ihrem IKEA-Team ganz viele Rahmen gespendet! Auch an Dich / Euch ein GROSSES Danke! Ihr alle seid toll!
Wir hoffen sehr, dass wir allen fotografierten Familien damit eine kleine Freude bereiten konnten und freuen uns auf das nächste Help-Portrait!
Fröhliche Weihnachten,
Aline & Tanja